Newsletter 2023

Newsletter 2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am 16.und 17.11.2023 fand die konstituierende Sitzung des BAG-Vorstandes 2023 in Rostock statt.

Bild_Vorstand_2023
v.l.n.r. Ingolf Langenbach, Thomas Linnemann, Thorsten Wagner, Katja Schöpe, Nils Thiesen, Andrea Dietrich, David Buscher, Jutta Dörscheln, hockend: Michael Völkner, Kirsten Sartorius

Neben dem Kennenlernen der neuen Kolleg:innen stand eine umfangreiche Tagesordnung auf dem zweitägigen Programm. Themen waren u.a.:

  • Die Arbeitsfähigkeit des Vorstandes wurde hergestellt. Die endgültige Benennung des stellv. Geschäftsführers/Geschäftsführerin erfolgt im Frühjahr 2024 und wird dann bekanntgegeben.
  • Der Haushaltsplan für das Jahr 2024 wurde verabschiedet.
  • Die Vereinsregisterummeldung wurde von einem Notar vorgenommen. Die aktuelle Anschrift unseres Vereins lautet nun: Heithofer Allee 64; 59071 Hamm.
  • Die Abrechnung der Bundesfachtagung in Schleswig wurde fertiggestellt.
  • Die Aufgabenprofile der Vorstandsfunktionen wurden besprochen.

Vorbereitung DGKJP Kongress 2024

Wie schon bereits angekündigt, laden wir im kommenden Jahr alle Mitglieder zum DGKJP Kongress vom 18.-21.09.2024 nach Rostock ein. Eine eigene Bundesfachtagung wird es im nächsten Jahr nicht geben. Erste Gespräche zusammen mit Herrn Prof. Michael Kölch (Kogresspräsident), Herrn Olaf Reis (Leiter der Abteilung Forschung) und Katja Graefe (Pflegedienstleitung) fanden bereits statt. Alle drei arbeiten in der Universität Rostock.

Folgende Programmpunkte haben wir bereits festgelegt:

  • Am Donnerstagabend bieten wir unseren BAG-Mitgliedern einen Mitgliederabend im Restaurant Old Western an.
  • Am Freitagabend laden wir zum gemeinsamen Feiern mit allen Kongressteilnehmern ein. Es gibt keine spezielle Kleiderordnung.
  • Der Zeitpunkt für eine Mitgliederversammlung wird noch bekanntgegeben.
  • Auf dem Kongress bieten wir fünf Workshops in gewohnter Manier an. Zudem sind gemeinsame Symposien und Vorträge in Planung. Diejenigen, die sich aktiv am Programm beteiligen möchten, können sich gerne beim Vorstand oder in der Geschäftsstelle bei Eva Kleine bagpedkleine@gmail.com melden.
  • Die Kosten belaufen sich derzeit auf 170 € für vier Tage Kongress. Die Anmeldung werden wir zu gegebener Zeit auch auf unsere Homepage verlinken.

Save the Date 2025

Auf Einladung des Kollegen Thorsten Wagner wissen wir bereits, dass die nächste Bundesfachtagung in 2025 in Augsburg stattfinden wird. Wir freuen uns sehr, dass er sich bereit erklärt hat, diese Tagung in seiner Stadt/ Klinik durchzuführen.

Vorheriger Beitrag
Pressemitteilung – neuer Vorstand gewählt
Nächster Beitrag
38. Forum für Pflege und Erziehung